Neues

Die FDP des Kantons Schaffhausen nominiert die beiden bisherigen Regierungsräte Christian Amsler und Martin Kessler für die Regierungsratswahlen 2020. Aufgrund der Corona Covid-19 Situation haben die Mitglieder der kantonalen FDP ihre beiden Kandidaten mit brieflicher Abstimmung nominiert. Bei einer virtuell durchgeführten Parteiversammlung konnte die Parteibasis zudem letzte Woche den beiden Kandidaten mit Fragen auf den Zahn fühlen.

Die Schaffhauser Wirtschaft kämpft mit den Folgen des Coronavirus. Die Politik hat in dieser ausserordentlichen Situation alle Register zu ziehen, die notwendig sind, um unseren Schaffhauser Betrieben über die schwierige Zeit hinweg zu helfen.

Der Galgenbucktunnel ist eröffnet. Freisinnige Politiker  waren mit ihren Vorstössen und ihrer Hartnäckigkeit federführend daran beteiligt, dass das Projekt nach Jahrzehnten vom Papier in die Realität umgesetzt wurde – trotz Widerstand von politisch linker Seite während der gesamten Planungsphase.